Mit falschen Versprechen angelockt – Wie bulgarische Arbeiter ausgebeutet werden

defacto | 04.12.17, 20:15 Uhr

Valeri Mladenov aus Bulgarien wurde eine Menge versprochen als er den Job als LKW Fahrer angenommen hat. Gute Arbeitsbedingungen, Sozialleistungen, Rente. Doch kaum hat er angefangen, stellt sich das alles ganz anders da. Er erzählt, dass die Firma ihm kein Gehalt gezahlt habe, dennoch habe er bis zu 20 Stunden am Tag arbeiten müssen. Schnell rutscht Valeri Mladenov in die Schulden und muss sich aus Bulgarien von seinen Kindern Geld schicken lassen, um über die Runden zu kommen. So geht es nicht nur ihm, sondern vielen anderen osteuropäischen Arbeitnehmern, die mit großen Versprechungen nach Deutschland gelockt werden. defacto hat den bulgarischen LKW-Fahrer besucht und die Firma mit den Vorwürfen konfrontiert.

 Link zu dem Beitrag: http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/defacto/sendungen/video-49076~_story-sendung-19880.html