Aktion in der Transport- und Kurierbranche bei Amazon während der „Black-week“-ver.di-Aktionswoche

Am 22.11.2023 wurde im Rahmen der ver.di „Black-week“ Aktionswoche eine bedeutende Infoaktion in der Kurier- und Paketbranche durchgeführt. Unser Engagement am Amazon Standort in Raunheim wurde von Faire Mobilität Hessen, Faire Mobilität Bund und Faire Integration Hessen organisiert und erhielt wertvolle Unterstützung vom Referat Berufs- und Arbeitswelt im Bistum Mainz, DGB Ortsverband Groß-Gerau und IG BAU Bezirksverband Rhein Main.

Wir konnten rund 25 engagierte Kurierfahrerinnen und Kurierfahrer ansprechen, um ihnen Informationen über ihre Rechte sowie Unterstützungsmöglichkeiten zu bieten. Die Themen, die während der Aktion aufkamen, betrafen insbesondere Arbeitszeit, Paketmenge, Arbeitspapiere und die allgemeinen Arbeitsbedingungen.

Diese wertvollen Gespräche ermöglichen uns, gemeinsam für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen einzutreten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Unterstützer, welche dieses Events zu einem Erfolg gemacht haben!